<
>
MEHR BILDER DES WAVEGARDEN SCHLAGZEUGRAUMS »
 
Wavegarden Schlagzeugraum

Dem Tonstudio wurde nachträglich nach Plänen von tonarchitektur ein Schlagzeugraum angefügt. Das Schlagzeug braucht bei im Block spielenden Jazzmusikern akustische Abschottung und der Extraraum bietet die Möglichkeit, die Akustik für Schlagzeug zu optimieren.

Für den zusätzlichen Raum musste eine Stahlbetonwand aufgeschnitten werden, bevor er als Konsole an die Stahlbetonwand angeflanscht wurde. Deckensegel und großflächige Diffuser-/Absorber-Elemente wirken auf das akustische Image ein; hinter den Diffusern/Absorbern befinden sich hocheffektive dynamische Wände. Die schräge Wand lenkt Schallenergie Richtung Decke.

Insgesamt stehen nun 3 Aufnahmeräume, 1 Regieraum, 1 Voiceover-Kabine für Gesang oder Kontrabass zur Verfügung.

Fotos: ©Archiv Wavegarden