<
>
MEHR BILDER DES FM4 STUDIOS »

FM4 Studio Küniglberg

Seit dem 25.11.2019 sind die legendären FM4 Studios im Funkhaus Wien Geschichte, FM4 sendet aus den neuen Studios am Küniglberg. Im Zuge der Standortzusammenlegung ist FM4 die erste ORF-Radiostation, die vom "Berg" aus sendet, Ö1 und Ö3 werden in den nächsten Jahren folgen.

Die Studiobereiche wurden speziell auf die FM4 Anforderungen ausgerichtet. tonarchitektur konzipierte die akustische Gestaltung der Sende-, Aufnahme- und Produktionsstudios. Die von tonarchitektur entwickelte Technik der dynamischen Wand zur Regulierung des "low end" wurde für die FM4 Studios erstmalig in Form von Wandpaneelen umgesetzt, was sehr tiefe und "trockene" Bässe in den Studios zulässt. Aus dem Subkultursender FM4 wurde im Laufe der Zeit der österreichische Kultursender FM4.

Projektpartner: Markus Loske
Fotos: Stefanie Waldecker